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Terms and Conditions

Allgemeine Geschäftsbedingungen (nach Vorlage Dehoga)

1. GELTUNGSBEREICH

1.    Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von  Hotelzimmern  zur  Beherbergung  und  weiteren  Leistungen  des  Hotels
(Hotelaufnahmevertrag).

2.    Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu  anderen  als  Beherbergungszwecken  bedürfen  der  vorherigen  Zustimmung  des Hotels in Textform.

3.    Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

2. VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG

1.    Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.    Vertragspartner  sind  das  Hotel  und  der  Kunde.  Hat  ein  Dritter  für  den  Kunden bestellt,  haftet  er  dem  Hotel  gegenüber  zusammen  mit  dem  Kunden  als Gesamtschuldner.

3.    Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Schadensersatzansprüche verjähren in fünf Jahren. Die  Verjährungsverkürzungen  gelten  nicht  bei  Ansprüchen,  die  auf  einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3. LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG

1.    Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

2.    Der  Kunde  ist  verpflichtet,  die  für  die  Zimmerüberlassung  und  die  von  ihm  in Anspruch  genommenen  weiteren  Leistungen  zu  geltenden  Preise  des  Hotels  zu zahlen.  Dies  gilt  auch  für  vom  Kunden  veranlasste  Leistungen  und  Auslagen  des Hotels  an  Dritte.  Die  vereinbarten  Preise  schließen  die  jeweilige  gesetzliche Umsatzsteuer ein.

3.    Das  Hotel  kann  seine  Zustimmung  zu  einer  vom  Kunden  gewünschten nachträglichen  Verringerung  der  Anzahl  der  gebuchten  Zimmer,  der  Leistung  des Hotels  oder  der  Aufenthaltsdauer  des  Kunden  davon  abhängig  machen,  dass  sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels erhöht.

4.    Rechnungen  des  Hotels  sind  innerhalb  14  Tagen  ab  Zusendung  der  Rechnung ohne Abzug zahlbar. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt ein Pauschalbetrag (Säumniszuschläge, Bearbeitungsgebühr) i. H. v. 25,00 Euro zu erheben.

5.    Das  Hotel  ist  berechtigt,  bei  Vertragsschluss  vom  Kunden  eine  Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen.

6.    In  begründeten  Fällen,  z.B.  Zahlungsrückstand  des  Kunden,  ist  das  Hotel berechtigt, weitere Leistungen abzulehnen.

7.    Der  Kunde  kann  nur  mit  einer  unstreitigen  oder  rechtskräftigen  Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

4. RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG und NoShow)

1.    Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf
der  Zustimmung  des  Hotels  in  Textform.  Erfolgt  diese  nicht,  so  ist  der  vereinbarte Preis  aus  dem  Vertrag  auch  dann  zu  zahlen,  wenn  der  Kunde  vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt.

2.    Sofern  zwischen  dem  Hotel  und  dem  Kunden  ein  Termin  zum  kostenfreien Rücktritt vom Vertrag in Textform vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag  zurücktreten,  ohne  Zahlungs-  oder  Schadensersatzansprüche  des  Hotels auszulösen.  Das  Rücktrittsrecht  des  Kunden  erlischt,  wenn  er  nicht  bis  zum vereinbarten  Termin  sein  Recht  zum  Rücktritt  gegenüber  dem  Hotel  in  Textform ausübt.  

3.    Bei  vom  Kunden  nicht  in  Anspruch  genommenen  Zimmern   kann  das  Hotel  die vertraglich  vereinbarte Vergütung nach gebuchten Vereinbarungen in Rechnung stellen.

4.    Es  gelten  die  jeweiligen Stornobedingungen  des Hotels.

5.    RÜCKTRITT DES HOTELS

1.    Sofern in Textform vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist  kostenfrei  vom  Vertrag  zurücktreten  kann,  ist  das  Hotel  ebenfalls  in  diesem Zeitraum  seinerseits  berechtigt,  vom  Vertrag  zurückzutreten  (z.B.  nichteinhalten vertraglich vereinbarter Vorauszahlung).

2.    Bei  berechtigtem  Rücktritt  des  Hotels  entsteht  kein  Anspruch  des  Kunden  auf Schadensersatz.

​6. ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE

1.    Der  Kunde  erwirbt  keinen  Anspruch  auf  die  Bereitstellung  bestimmter  Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

2.    Gebuchte  Zimmer  stehen  dem  Kunden  ab  15:00  Uhr  des  vereinbarten Anreisetages  zur  Verfügung.  Der  Kunde  hat  keinen  Anspruch  auf  frühere Bereitstellung.

3.    Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung 100 % des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen.

7. HAFTUNG DES HOTELS

1.Das  Hotel  haftet  für  seine  Verpflichtungen  aus  dem  Vertrag.  Ansprüche  des Kunden  auf  Schadensersatz  sind  ausgeschlossen.  Hiervon  ausgenommen  sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn
das  Hotel  die  Pflichtverletzung  zu  vertreten  hat,  sonstige  Schäden,  die  auf  einer vorsätzlichen  oder  grob  fahrlässigen  Pflichtverletzung  des  Hotels  beruhen  und Schäden,  die  auf  einer  vorsätzlichen  oder  fahrlässigen  Verletzung  von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Sollten Störungen oder Mängel an den  Leistungen  des  Hotels  auftreten,  wird  das  Hotel  bei  Kenntnis  oder  auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
2. Für eingebrachte Sachen und Wertsachen jeglicher Art, übernimmt das Hotel gegenüber dem Gast keine Haftung. Des weiteren übernimmt das Hotel keine Haftung für abgestellte Fahrzeuge am Hotel Parkplatz.
3. Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Garage oder auf einem Hotelparkplatz, kostenlos zur  Verfügung  gestellt  wird,  kommt  dadurch  kein Verwahrungsvertrag  zustande.  Bei  Abhandenkommen  oder  Beschädigung  auf  dem Hotelgrundstück  abgestellter  oder  rangierter  Kraftfahrzeuge,  Anhänger,  Motorräder oder  Anhänger  und  deren  Inhalte  haftet  das  Hotel  nicht.

8. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
1. Änderungen  und  Ergänzungen  des  Vertrages  oder  dieser  Allgemeinen Geschäftsbedingungen  sollen  in  Textform  erfolgen.  Einseitige  Änderungen  oder 
Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

2.    Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Standort des Hotels.

3.    Es  gilt  deutsches  Recht.  Die  Anwendung  des  UN-Kaufrechts  und  des Kollisionsrechts oder ähnlichem ist ausgeschlossen.

4.    Sollten  einzelne  Bestimmungen  dieser  Allgemeinen  Geschäftsbedingungen unwirksam  oder  nichtig  sein  oder  werden,  so  wird  dadurch  die  Wirksamkeit  der übrigen  Bestimmungen  nicht  berührt.  Im  Übrigen  gelten  die  gesetzlichen Vorschriften.

Westend Hotel 2025

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